Skip to content

Deltaeder

24. August 2011

Der zweite Lehrbogen, also der zum Tetraeder, offenbarte mir eines sehr deutlich. Die Klasse der Faltkörper mit Dreiecken als Grundfläche, können aus einem pauschalierten Bogen entworfen werden. Ich habe dafür einen kleinen Bogen entworfen, der vielleicht dem Einen oder Anderen die Möglichkeit bietet, etwas auszuprobieren.

Schnittvorlage_Deltaeder_A4

Alle bisher entworfenen Faltkörper weisen Faltungen auf, die nicht als endgültig betrachtet werden können. Darum ist es mit dieser Vorlage sehr wohl möglich andere Schnittmuster zu erstellen, als es sie von mir gibt. Ich wäre sehr froh, effektivere oder einfachere Schnittmuster für z.B. das Ikosaeder zu bekommen…

Weitere Faltkörper auf der Basis von Dreiecken(fertig): Tetraeder, triangulare Bipyramide, pentagonale Bipyramide, Oktaeder.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: