Skip to content

Lehrbogen Tetraeder

24. August 2011

Das Tetraeder ist der simpelste aller Körper und dennoch nicht ganz einfach!

Erst dachte ich, es würde kein Problem darstellen, die Schnittvorlage zusammen zu falten. Doch statt dessen zeigte sich mir, dass erstens die Reihenfolge der Faltseiten farblich klar sein muss und zweitens, dass die Innenseiten deutlich an Maß verlieren sollten, um die Faltung außen nicht unmöglich aussehen zu lassen. Doch dieses Problem steht hinten an. Denn für den Anfang war es wichtig, den Tetraeder auf eine Fläche auszudehnen und darauf Informationen zu verteilen.

Hier das erste Ergebnis.

Tetraeder-Lehrbogen

Die Außenseiten sind gelb. Es gibt noch keine Skizzen für die Formeln und die Anordnung lässt noch zu wünschen übrig!

Hier die Fortsetzung.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: