Zum Inhalt springen

Reduzierter Würfel oder Geschenkverpackung

18. Oktober 2011

Endlich ist es soweit. Die einfachste Art einen stabilen Würfel zu falten. Eine nette Verpackung für Kleinigkeiten.

Anders als die Kalte Faltbox wird diese Vorlage kein ganzes Blatt füllen. Die Vorlage ist eine Version eines Würfels, die wie die Faltbox ohne Kleber auskommt und stabil sein wird. Wobei ich in diesem Fall sagen muss, es ist relativ stabil. Da es wenige Seiten gibt die doppelt gelegt sind und eine sogar nur einfach…

Würfel innen

Würfel innen

Würfel außen

Würfel außen

Aber seht selbst. 62mm Kantenlänge ;-p

Eine Geschenkverpackung für ein DIN A3+ (SRA3)

Oder noch besser als :-pdf

Bei dieser Faltvorlage war nicht viel Erfindergeist nötig. Es scheint mir sogar zwangsläufig zu dieser Vereinfachung kommen zu müssen. Der Anspruch, ein vollständiges Blatt zu füllen, mit einem Schnittmuster so zu versehen und letztlich möglichst einfach faltbar zu machen, war zu weit gegriffen. Hinzu kam auch noch, dass mit der Faltreihenfolge ein Text lesbar war und so Seite um Seite offenbar wurde…pff

Geschenkwürfel

Werbeanzeigen
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: